Bild Outdoor-Geschäft bzw. Shop für Sportbekleidung und Rucksäcke

FAQs zu Bestellungen & Versand

You want to order but have a few questions left? No problem - here you will find the most frequently asked questions about our online shop. If you have any further questions, please contact us - we will be happy to help you! 

Allgemeines

  1. Wir haben ein ausgewähltes, kleines Händlernetz, vor allem im deutschsprachigen Alpenraum. Wenn du gerne lokal einkaufen würdest, können wir dir gerne Händler in deinem näheren Umkreis heraussuchen oder empfehlen. Im besten Fall gibst du uns dein Wunschprodukt bekannt, da nicht alle Händler alle Produkte führen.
  2. Wenn du aus unserer näheren Umgebung kommst, kannst du gerne jeden Mittwoch und jeden ersten Freitag im Monat bei uns im Shop in Hohenems  vorbeischauen. Dort gibt es das komplette Sortiment und auch das eine oder andere Schnäppchen aus der Vorsaison. Kommst du aus dem Vorarlberger Oberland oder bist gerade auf Urlaub im Montafon, dann schau doch beim Wilhelmer Outlet in Bartholomäberg vorbei. Dort gibt es ebenfalls eine riesige Auswahl und kompetente Beratung.
  3. Eine weitere Möglichkeit ist es, online auf unserer Website zu bestellen oder per Anruf oder Mail. Dabei hast du immer die Möglichkeit auf kostenlosen Umtausch oder Rücksendung.
    Gerne beraten wir dich auch telefonisch oder per Mail zu einem Produkt oder zur richtigen Größe. 

Unsere Bürozeiten sind von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr. 

Unser Shop in Hohenems hat immer mittwochs von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 19 Uhr geöffnet. Zusätzlich jeden ersten Freitag im Monat von 9 bis 18 Uhr. 

Versand und Lieferung

Wir bieten Waren in der gesamten EU an, mit Lieferadresse in Österreich oder Deutschland.

Liegt deine Lieferadresse in einem anderen Land, kannst du uns gerne kontaktieren, sodass wir eine gemeinsame Lösung finden können. Denn vielleicht hat sogar ein Sporthändler in deiner Nähe dein Wunschprodukt lagernd.

Die Versandkosten betragen derzeit 4 € für Österreich und 6 € für Deutschland. 

On each product page you can give feedback on the respective product. We would be delighted if you take the time and give us feedback on your product. On the one hand we can learn from it and on the other hand we are happy if you like our product.

As soon as we have received your payment, we will start packing and shipping the same or next working day. Parcels will be dispatched until around 2 p.m. Parcels that are shipped in Austria usually arrive on the next working day. In Germany, delivery takes place within 2-3 working days.

Unfortunately, we do not provide follow-up, but we can send you a link if necessary.

Bestellvorgang

Yes of course! In this way we can give you better advice when questions arise or recommend products that suit your needs. 

  1. Das gewünschte Produkt wird ausgewählt und gegebenenfalls Größe und Farbe bestimmt. 
  2. Anschließend kann die Anzahl ausgewählt werden. 
  3. Mittels Klick auf den Button „In den Warenkorb“ wird das ausgewählte Produkt in den Warenkorb gelegt. 
  4. Je nach Wunsch können mehrere Produkte in den Warenkorb hinzugefügt werden.
  5. Nach dem hinzufügen erschein oben an der Seite eine Bestätigung, durch die man*frau in den Warenkorb gelangen kann. Alternativ befindet sich in der Kopfzeile ein Warenkorb-Icon. Durch einen Klick auf dieses, öffnet sich eine Seitenleiste, die den Inhalt des Warenkorbs anzeigt. Durch den Button „Warenkorb anzeigen“ gelangt man ebenfalls in den Warenkorb. Durch den Button „Kassa“ gelangt man direkt zu Punkt 10.
  6. Im Warenkorb kann gegebenenfalls ein Gutscheincode angegeben werden und dieser mittel Button „Gutschein anwenden“ bestätigt werden. Der Gutschein wird dann direkt angewendet und angezeigt. 
  7. Bei Fehlern kann im Warenkorb außerdem die Anzahl von Produkten korrigiert werden. Oder sie können ganz aus dem Warenkorb gelöscht werden.
  8. Des Weiteren können die Versandkosten ausgerechnet werden. 
  9. Wenn die Bestellung wie gewünscht ist, geht es durch den Button „Weiter zur Kasse“ zu den Adressangaben.
  10. Alle Angaben im Formular, die mit einem roten * gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. In diesem Schritt kann auch ein Kundenkonto erstellt werden, damit bei einer weiteren Bestellung die Daten nicht erneut eingegeben werden müssen.
  11. Je nach Bedarf kann neben der Rechnungsadresse auch eine Lieferadresse angegeben werden. Ansonsten ist die Rechnungsadresse die Lieferadresse.
  12. Die Zahlungsart muss ausgewählt werden.
  13. Die Geschäftsbedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden.
  14. Die Zahlung muss durchgeführt werden. Anschließend ist deine Bestellung abgeschlossen und wird nach Zahlungseingang bearbeitet und abgeschickt.

We will send you an email as soon as your order has been dispatched.

In our small, family-run company, we pack all parcels by hand. As long as the package has not yet been sent, you can call us or send us an email if you want to change something about the order. It does not matter whether it is the delivery address or a product. 

If you have any general questions about a product, you are always welcome to contact us. So we can give you information about our products, so that you can finally order the right and suitable product.

Payment

Direkte Banküberweisung:
Bei der Auswahl dieser Zahlungsart musst du den Rechnungsbetrag nach Absendung der Bestellung manuell überweisen. Nach dem Zahlungseingang auf unserem Konto, kümmern wir uns um deine Bestellung. 

PayPal:
Bei der Auswahl dieser Zahlungsart wirst du  nach Absendung der Bestellung auf die Website von PayPal weitergeleitet. Dort musst du dich mit deinem Konto einloggen und auswählen, von wo der Rechnungsbetrag abgebucht werden soll. Nachdem du bestätigt hast, wirst du wieder zurück auf unsere Website geleitet und wir kümmern uns um deine Bestellung.

Retour

Yes, we cover the costs. Nevertheless, we are happy if you do not order a pair of pants in five sizes so that one may fit and the rest will be sent back. We would be happy if you contact us and we can advise you. In this way, unnecessary deliveries can be avoided and nature can be spared. It also helps you find the perfect product that is right for you.

Just contact us and you will receive information from us on how to do this the fastest and most effectively. Returns are generally free of charge, but we can also advise you about a possible exchange. The size may not suit you or the color may not be what you want.

As soon as we have received your return shipment, we will refund the amount within one week.

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