Bild Outdoor-Geschäft bzw. Shop für Sportbekleidung und Rucksäcke

FAQs about orders & shipping

You want to order but have a few questions left? No problem - here you will find the most frequently asked questions about our online shop. If you have any further questions, please contact us - we will be happy to help you! 

General

  1. We have a selected, small traders network, especially in the German-speaking Alpine region. If you would like to shop locally, we can look for or recommend retailers in your immediate vicinity. In the best case, you let us know your desired product, as not all retailers carry all products.
  2. If you come from our immediate area, you are welcome to drop by our shop in Hohenems every Wednesday and every first Friday of the month. There you can find the complete range as well as one or two bargains from the previous season. If you come from the Vorarlberger Oberland or are currently on vacation in the Montafon, then stop by the Wilhelmer Outlet in Bartholomäberg. There is also a huge selection and competent advice there.
  3. Another option is to order online on our website or by phone or email. You always have the option of free exchange or return.
    Gerne beraten wir dich auch telefonisch oder per Mail zu einem Produkt oder zur richtigen Größe. 

Our office hours are Monday to Friday, 8 a.m. to 12 p.m. and 1 p.m. to 5 p.m. 

Our shop in Hohenems is always open on Wednesdays from 9 a.m. to 12 p.m. and 2 p.m. to 7 p.m. Additionally every first Friday of the month from 9 a.m. to 6 p.m. 

Shipping and delivery

We offer goods throughout the EU, with delivery addresses in Austria or Germany.

If your delivery address is in a different country, please feel free to contact us so that we can find a solution together. Because maybe a sports retailer near you has your desired product in stock.

The shipping costs are currently € 4 for Austria and € 6 for Germany. 

On each product page you can give feedback on the respective product. We would be delighted if you take the time and give us feedback on your product. On the one hand we can learn from it and on the other hand we are happy if you like our product.

As soon as we have received your payment, we will start packing and shipping the same or next working day. Parcels will be dispatched until around 2 p.m. Parcels that are shipped in Austria usually arrive on the next working day. In Germany, delivery takes place within 2-3 working days.

Unfortunately, we do not provide follow-up, but we can send you a link if necessary.

Order process

Yes of course! In this way we can give you better advice when questions arise or recommend products that suit your needs. 

  1. The desired product is selected and, if necessary, size and color are determined. 
  2. The number can then be selected. 
  3. The selected product is placed in the shopping cart by clicking on the "Add to cart" button. 
  4. Several products can be added to the shopping cart as required.
  5. After adding, a confirmation appears at the top of the page through which you can get into the shopping cart. Alternatively, there is a shopping cart icon in the header. By clicking on this, a sidebar opens showing the contents of the shopping cart. The “Show shopping cart” button also takes you to the shopping cart. With the button "cash desk" you get directly to point 10.
  6. If necessary, a voucher code can be entered in the shopping cart and this can be confirmed using the "Apply voucher" button. The voucher is then applied and displayed immediately. 
  7. In the event of errors, the number of products can also be corrected in the shopping cart. Or they can be completely deleted from the shopping cart.
  8. Furthermore, the shipping costs can be calculated. 
  9. If the order is as desired, you can use the button "Proceed to checkout" to access the address details.
  10. All information in the form that is marked with a red * must be completed. In this step, a customer account can also be created so that the data does not have to be re-entered for another order.
  11. Depending on requirements, a delivery address can also be specified in addition to the billing address. Otherwise the billing address is the delivery address.
  12. The payment method must be selected.
  13. The terms and conditions must be read and accepted.
  14. Payment must be made. Your order is then completed and will be processed and sent after receipt of payment.

We will send you an email as soon as your order has been dispatched.

In our small, family-run company, we pack all parcels by hand. As long as the package has not yet been sent, you can call us or send us an email if you want to change something about the order. It does not matter whether it is the delivery address or a product. 

If you have any general questions about a product, you are always welcome to contact us. So we can give you information about our products, so that you can finally order the right and suitable product.

Payment

Direct bank transfer:
If you choose this payment method, you have to transfer the invoice amount manually after sending the order. After receipt of payment on our account, we will take care of your order. 

PayPal:
If you choose this payment method, you will be redirected to the PayPal website after submitting the order. There you have to log in with your account and choose from where the invoice amount should be debited. After you have confirmed, you will be directed back to our website and we will take care of your order.

Return

Yes, we cover the costs. Nevertheless, we are happy if you do not order a pair of pants in five sizes so that one may fit and the rest will be sent back. We would be happy if you contact us and we can advise you. In this way, unnecessary deliveries can be avoided and nature can be spared. It also helps you find the perfect product that is right for you.

Just contact us and you will receive information from us on how to do this the fastest and most effectively. Returns are generally free of charge, but we can also advise you about a possible exchange. The size may not suit you or the color may not be what you want.

As soon as we have received your return shipment, we will refund the amount within one week.

Any other questions?

Shopping Cart
en_US

Bild Outdoor-Geschäft bzw. Shop für Sportbekleidung und Rucksäcke

FAQs zu Bestellungen & Versand

Du willst bei uns bestellen aber hast noch ein paar Fragen? Kein Problem – hier findest du die am häufigsten gestellten Fragen zu unserem Online-Shop. Falls du noch weitere Fragen hast, kontaktiere uns doch – wir helfen dir gerne weiter! 

Allgemeines

  1. Wir haben ein ausgewähltes, kleines Händlernetz, vor allem im deutschsprachigen Alpenraum. Wenn du gerne lokal einkaufen würdest, können wir dir gerne Händler in deinem näheren Umkreis heraussuchen oder empfehlen. Im besten Fall gibst du uns dein Wunschprodukt bekannt, da nicht alle Händler alle Produkte führen.
  2. Wenn du aus unserer näheren Umgebung kommst, kannst du gerne jeden Mittwoch und jeden ersten Freitag im Monat bei uns im Shop in Hohenems  vorbeischauen. Dort gibt es das komplette Sortiment und auch das eine oder andere Schnäppchen aus der Vorsaison. Kommst du aus dem Vorarlberger Oberland oder bist gerade auf Urlaub im Montafon, dann schau doch beim Wilhelmer Outlet in Bartholomäberg vorbei. Dort gibt es ebenfalls eine riesige Auswahl und kompetente Beratung.
  3. Eine weitere Möglichkeit ist es, online auf unserer Website zu bestellen oder per Anruf oder Mail. Dabei hast du immer die Möglichkeit auf kostenlosen Umtausch oder Rücksendung.
    Gerne beraten wir dich auch telefonisch oder per Mail zu einem Produkt oder zur richtigen Größe. 

Unsere Bürozeiten sind von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr. 

Unser Shop in Hohenems hat immer mittwochs von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 19 Uhr geöffnet. Zusätzlich jeden ersten Freitag im Monat von 9 bis 18 Uhr. 

Versand und Lieferung

Wir bieten Waren in der gesamten EU an, mit Lieferadresse in Österreich oder Deutschland.

Liegt deine Lieferadresse in einem anderen Land, kannst du uns gerne kontaktieren, sodass wir eine gemeinsame Lösung finden können. Denn vielleicht hat sogar ein Sporthändler in deiner Nähe dein Wunschprodukt lagernd.

Die Versandkosten betragen derzeit 4 € für Österreich und 6 € für Deutschland. 

Auf jeder Produktseite kannst du Feedback zum jeweiligen Produkt geben. Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn du dir die Zeit nimmst und uns Feedback zu deinem Produkt gibst. Zum einen können wir daraus lernen und zum anderen freuen wir uns auch, falls dir unser Produkt gefällt.

Sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist, machen wir uns am gleichen oder nächsten Werktag an die Verpackung und Versendung. Verschickt werden Pakete bis um etwa 14 Uhr. Pakete, die in Österreich versendet werden, kommen meist am nächsten Werktag an. In Deutschland erfolgt die Auslieferung innerhalb von 2-3 Werktagen.

Leider ist bei uns keine Nachverfolgung vorgesehen, allerdings können wir dir bei Bedarf gerne einen Link zusenden.

Bestellvorgang

Ja natürlich! So können wir dich auch bei aufkommenden Fragen besser beraten oder dir Produkte, die zu deinen Bedürfnissen passen, empfehlen. 

  1. Das gewünschte Produkt wird ausgewählt und gegebenenfalls Größe und Farbe bestimmt. 
  2. Anschließend kann die Anzahl ausgewählt werden. 
  3. Mittels Klick auf den Button „In den Warenkorb“ wird das ausgewählte Produkt in den Warenkorb gelegt. 
  4. Je nach Wunsch können mehrere Produkte in den Warenkorb hinzugefügt werden.
  5. Nach dem hinzufügen erschein oben an der Seite eine Bestätigung, durch die man*frau in den Warenkorb gelangen kann. Alternativ befindet sich in der Kopfzeile ein Warenkorb-Icon. Durch einen Klick auf dieses, öffnet sich eine Seitenleiste, die den Inhalt des Warenkorbs anzeigt. Durch den Button „Warenkorb anzeigen“ gelangt man ebenfalls in den Warenkorb. Durch den Button „Kassa“ gelangt man direkt zu Punkt 10.
  6. Im Warenkorb kann gegebenenfalls ein Gutscheincode angegeben werden und dieser mittel Button „Gutschein anwenden“ bestätigt werden. Der Gutschein wird dann direkt angewendet und angezeigt. 
  7. Bei Fehlern kann im Warenkorb außerdem die Anzahl von Produkten korrigiert werden. Oder sie können ganz aus dem Warenkorb gelöscht werden.
  8. Des Weiteren können die Versandkosten ausgerechnet werden. 
  9. Wenn die Bestellung wie gewünscht ist, geht es durch den Button „Weiter zur Kasse“ zu den Adressangaben.
  10. Alle Angaben im Formular, die mit einem roten * gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. In diesem Schritt kann auch ein Kundenkonto erstellt werden, damit bei einer weiteren Bestellung die Daten nicht erneut eingegeben werden müssen.
  11. Je nach Bedarf kann neben der Rechnungsadresse auch eine Lieferadresse angegeben werden. Ansonsten ist die Rechnungsadresse die Lieferadresse.
  12. Die Zahlungsart muss ausgewählt werden.
  13. Die Geschäftsbedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden.
  14. Die Zahlung muss durchgeführt werden. Anschließend ist deine Bestellung abgeschlossen und wird nach Zahlungseingang bearbeitet und abgeschickt.

Wir schicken dir eine E-Mail, sobald deine Bestellung versandt wurde.

In unserem kleinen, familiären Betrieb werden alle Pakete von uns selbst von Hand verpackt. Solange das Paket noch nicht abgeschickt ist, kannst du bei uns anrufen oder uns eine E-Mail schreiben, falls du etwas an der Bestellung ändern möchtest. Dabei ist es egal, ob es sich um die Lieferadresse oder ein Produkt handelt. 

Solltest du generell Fragen zu einem Produkt haben, kannst du uns immer gerne kontaktieren. So können wir dir Auskunft über unsere Produkte geben, so dass du schlussendlich auch das richtige und passende Produkt bestellen kannst.

Zahlung

Direkte Banküberweisung:
Bei der Auswahl dieser Zahlungsart musst du den Rechnungsbetrag nach Absendung der Bestellung manuell überweisen. Nach dem Zahlungseingang auf unserem Konto, kümmern wir uns um deine Bestellung. 

PayPal:
Bei der Auswahl dieser Zahlungsart wirst du  nach Absendung der Bestellung auf die Website von PayPal weitergeleitet. Dort musst du dich mit deinem Konto einloggen und auswählen, von wo der Rechnungsbetrag abgebucht werden soll. Nachdem du bestätigt hast, wirst du wieder zurück auf unsere Website geleitet und wir kümmern uns um deine Bestellung.

Retour

Ja, die Kosten dafür übernehmen wir. Trotzdem sind wir froh, wenn du nicht eine Hose in fünf Größen bestellst, damit eine vielleicht passt und der Rest zurückgeschickt wird. Wir würden uns freuen, wenn du uns kontaktierst und wir dich beraten können. So können unnötige Lieferungen vermieden und die Natur geschont werden. Außerdem findest du so besser das perfekte, für dich passende Produkt.

Kontaktiere uns einfach und du erhältst von uns eine Info, wie das am schnellsten und effektivsten geht. Grundsätzlich sind Retoursendungen kostenlos, wir können dich aber auch über einen eventuellen Umtausch entsprechend beraten. Möglicherweise passt dir ja die Größe nicht oder die Farbe entspricht nicht deinen Vorstellungen.

Sobald wir deine Retoursendung bei uns eingetroffen ist, erstatten wir dir den Betrag innerhalb von einer Woche zurück.

Hast du noch weitere Fragen?

Warenkorb
de_DE