FAQ's zu Bestellungen & Versand

Du willst bei uns bestellen aber hast noch ein paar Fragen? Kein Problem – hier findest du die am häufigsten gestellten Fragen zu unserem Online-Shop. Falls du noch weitere Fragen hast, kontaktiere uns doch – wir helfen dir gerne weiter! 

Wir bieten Waren in der gesamten EU an, mit Lieferadresse in Österreich oder Deutschland.

Liegt deine Lieferadresse in einem anderen Land, kannst du uns gerne kontaktieren, sodass wir eine gemeinsame Lösung finden können. Denn vielleicht hat sogar ein Sporthändler in deiner Nähe dein Wunschprodukt lagernd.

Die Versandkosten betragen derzeit 4 € für Österreich und 6 € für Deutschland. 

Ja natürlich! So können wir dich auch bei aufkommenden Fragen besser beraten oder dir Produkte, die zu deinen Bedürfnissen passen, empfehlen. 

Wir sind von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr erreichbar.

Unser Shop in Hohenems hat mittwochs von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 19 Uhr geöffnet.

Sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist, machen wir uns am gleichen oder nächsten Werktag an die Verpackung und Versendung. Verschickt werden Pakete bis um etwa 14 Uhr. Pakete, die in Österreich versendet werden, kommen meist am nächsten Werktag an. In Deutschland erfolgt die Auslieferung innerhalb von 2-3 Werktagen.

Wir schicken dir eine E-Mail, sobald deine Bestellung versandt wurde.

In unserem kleinen, familiären Betrieb werden alle Pakete von uns selbst von Hand verpackt. Solange das Paket noch nicht abgeschickt ist, kannst du bei uns anrufen oder uns eine E-Mail schreiben, falls du etwas an der Bestellung ändern möchtest. Dabei ist es egal, ob es sich um die Lieferadresse oder ein Produkt handelt. 

Solltest du generell Fragen zu einem Produkt haben, kannst du uns immer gerne kontaktieren. So können wir dir Auskunft über unsere Produkte geben, so dass du schlussendlich auch das richtige und passende Produkt bestellen kannst.

  1. Das gewünschte Produkt wird ausgewählt und gegebenenfalls Größe und Farbe bestimmt. 
  2. Anschließend kann die Anzahl ausgewählt werden. 
  3. Mittels Klick auf den Button „In den Warenkorb“ wird das ausgewählte Produkt in den Warenkorb gelegt. 
  4. Je nach Wunsch können mehrere Produkte in den Warenkorb hinzugefügt werden.
  5. Nach dem hinzufügen erschein oben an der Seite eine Bestätigung, durch die man*frau in den Warenkorb gelangen kann. Alternativ befindet sich in der Kopfzeile ein Warenkorb-Icon. Durch einen Klick auf dieses, öffnet sich eine Seitenleiste, die den Inhalt des Warenkorbs anzeigt. Durch den Button „Warenkorb anzeigen“ gelangt man ebenfalls in den Warenkorb. Durch den Button „Kassa“ gelangt man direkt zu Punkt 10.
  6. Im Warenkorb kann gegebenenfalls ein Gutscheincode angegeben werden und dieser mittel Button „Gutschein anwenden“ bestätigt werden. Der Gutschein wird dann direkt angewendet und angezeigt. 
  7. Bei Fehlern kann im Warenkorb außerdem die Anzahl von Produkten korrigiert werden. Oder sie können ganz aus dem Warenkorb gelöscht werden.
  8. Des Weiteren können die Versandkosten ausgerechnet werden. 
  9. Wenn die Bestellung wie gewünscht ist, geht es durch den Button „Weiter zur Kasse“ zu den Adressangaben.
  10. Alle Angaben im Formular, die mit einem roten * gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. In diesem Schritt kann auch ein Kundenkonto erstellt werden, damit bei einer weiteren Bestellung die Daten nicht erneut eingegeben werden müssen.
  11. Je nach Bedarf kann neben der Rechnungsadresse auch eine Lieferadresse angegeben werden. Ansonsten ist die Rechnungsadresse die Lieferadresse.
  12. Die Zahlungsart muss ausgewählt werden.
  13. Die Geschäftsbedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden.
  14. Die Zahlung muss durchgeführt werden. Anschließend ist deine Bestellung abgeschlossen und wird nach Zahlungseingang bearbeitet und abgeschickt.

Direkte Banküberweisung:
Bei der Auswahl dieser Zahlungsart musst du den Rechnungsbetrag nach Absendung der Bestellung manuell überweisen. Nach dem Zahlungseingang auf unserem Konto, kümmern wir uns um deine Bestellung. 

PayPal:
Bei der Auswahl dieser Zahlungsart wirst du  nach Absendung der Bestellung auf die Website von PayPal weitergeleitet. Dort musst du dich mit deinem Konto einloggen und auswählen, von wo der Rechnungsbetrag abgebucht werden soll. Nachdem du bestätigt hast, wirst du wieder zurück auf unsere Website geleitet und wir kümmern uns um deine Bestellung.

Falls du ein Produkt möchtest, dass es aktuell nicht mehr gibt, freuen wir uns, wenn du uns kontaktierst. So können wir überprüfen, ob ein Händler das Produkt noch auf Lager hat und an dich weiter senden kann. Zudem können wir dich informieren, sobald das Produkt wieder erhältlich ist.

Leider ist bei uns keine Nachverfolgung vorgesehen, allerdings können wir dir bei Bedarf gerne einen Link zusenden.

Auf jeder Produktseite kannst du Feedback zum jeweiligen Produkt geben. Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn du dir die Zeit nimmst und uns Feedback zu deinem Produkt gibst. Zum einen können wir daraus lernen und zum anderen freuen wir uns auch, falls dir unser Produkt gefällt.

Ja, die Kosten dafür übernehmen wir. Trotzdem sind wir froh, wenn du nicht eine Hose in fünf Größen bestellst, damit eine vielleicht passt und der Rest zurückgeschickt wird. Wir würden uns freuen, wenn du uns kontaktierst und wir dich beraten können. So können unnötige Lieferungen vermieden und die Natur geschont werden. Außerdem findest du so besser das perfekte, für dich passende Produkt.

Kontaktiere uns einfach und du erhältst von uns eine Info, wie das am schnellsten und effektivsten geht. Grundsätzlich sind Retoursendungen kostenlos, wir können dich aber auch über einen eventuellen Umtausch entsprechend beraten. Möglicherweise passt dir ja die Größe nicht oder die Farbe entspricht nicht deinen Vorstellungen.

Sobald wir deine Retoursendung bei uns eingetroffen ist, erstatten wir dir den Betrag innerhalb von einer Woche zurück.

de_DE