Zebru lady

 99,90 VAT included.

Clear
  • Anti-pilling-equipment
  • Tecnostretch material from Pontetorto®
  • With merino wool and recycled polyester
  • Soft

Dieses Produkt wurde zu 100 % in Europa hergestellt. Sowohl die Stoffproduktion, als auch die Fertigung des Produkts erfolgte in Europa.

Item number 45565 Categories , , Tags , , , ,

Soft and warm - Zebru, the functional shirt from Europe

Are you already prepared for the cold season? Aren't you one of those people who like to freeze? Here we have the ultimate top solution for you. A mix of merino wool and recycled polyester make this women's long-sleeved shirt pleasantly warm and soft. Zebru brings warmth into the cold season and momentum in your sporting activities!

Comfortable and functional

The material is not only comfortable to wear, it also has many functions that make it perfect for sports activities. The polyester ensures that the material is quick drying, elastic and breathable . The wool content improves the already mentioned wearing comfort and also has an antibacterialeffect, which means that the functional sweater does not stink so quickly. In addition, like all of our fleece parts, the fleece has an anti-pilling finish. This means that the sweater stays beautiful and functional for longer. Speaking of beautiful - the shirt can also convince with its fit and colors. That's not that unimportant, because you want to feel good all around in the mountains too.

Made in Europe

The polyester-merino fleece comes from Italy from the fabric supplier Pontetorto®. The functional shirt was sewn in Lithuania and therefore this model is 100% Made in EU. Zebru thus complements our "Made in Europe" range and is a further step towards sustainability.

Fleece made from plastic waste?

Old PET bottles, ocean plastic, broken fishing nets, plastic from landfills and much more are collected for the yarn. After sorting and cleaning, the plastic is crushed into small pieces, melted down and new fibers are spun. These are then processed into yarn and used to manufacture textiles. In this case we combined recycled polyester with merino wool. We have already had a lot of positive experiences with our fleece jacket models, so it was an easy decision for us to also use this material for our Zebru longsleeve.

Measurement chart

Clothing size34363840424446
Front length with collar61,562,563,564,565,566,567,5
Chest width9296100104110116122
Sleeve length with shoulder70717273747576
Weight220 g
Color

, ,

Size

, , , , , ,

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “Zebru lady”

Your email address will not be published.

You might also like...

You may also like…

  • Funktionelle Sport-Tights in schwarz

    Bali

     99,90 VAT included.
  • Fleecejacke Damen Garnera in citronelle/gelb mit Anti-Pillingausrüstung

    Garnera lady

     114,90 VAT included.
    • Choose an optioncitronelledry roseschwarz
  • Damen-Fleecejacke aus recyceltem Polyester und Merinowolle für Wanderungen, Skitouren...

    Valisera lady

     124,90 VAT included.
    • Choose an optionblue coralgrauschwarz-citronelle
  • Fleece Pullover mit Kapuze, Unisex in schwarz

    Madrisa

     99,90 VAT included.
    • Choose an optioncitronelleschwarz
Shopping Cart
en_US

Zebru lady

 99,90 inkl. MwSt.

Auswahl zurücksetzen
  • Anti-Pilling-Ausrüstung
  • Tecnostretch Material von Pontetorto®
  • Aus Merinowolle und recyceltem Polyester
  • Angenehm weich auf der Haut

Dieses Produkt wurde zu 100 % in Europa hergestellt. Sowohl die Stoffproduktion, als auch die Fertigung des Produkts erfolgte in Europa.

Artikelnummer 45565 Kategorien , , Schlagwörter , , , , ,

Weich und warm – Zebru, das Funktionsshirt aus Europa

Bist du auch schon auf die kalte Jahreszeit eingestellt? Gehörst du auch nicht zu denen, die gerne frieren? Hier haben wir die ultimative Oberteil-Lösung für dich. Ein Mix aus Merinowolle und recyceltem Polyester machen dieses Damen-Langarmshirt angenehm warm und weich. Zebru bringt Wärme in die kalte Jahreszeit und Schwung in deine sportlichen Aktivitäten!

Komfortabel und funktionell

Das Material ist nicht nur angenehm zu tragen, es hat auch viele Funktionen, die es perfekt für sportliche Aktivitäten macht. Der Polyester sorgt dafür, dass das Material elastisch, schnelltrocknend und atmungsaktiv ist. Der Wollanteil verbessert den schon erwähnten Tragekomfort und wirkt zusätzlich noch antibakteriell, wodurch der Funktionspullover nicht so schnell stinkt. Zusätzlich ist das Fleece, wie alle unsere Fleece-Teile, mit einer Anti-Pilling-Ausrüstung ausgestattet. Dadurch bleibt der Pullover länger schön und funktionell. Apropos schön – das Shirt kann auch mit Passform und Farben überzeugen. Das ist ja auch nicht so ganz unwichtig, denn du möchtest dich ja auch in den Bergen rundherum wohlfühlen.

Made in Europe

Das Polyester-Merino-Fleece kommt aus Italien von dem Stofflieferanten Pontetorto®. Genäht wurde das Funktionsshirt in Litauen und somit ist dieses Modell 100% Made in EU. Zebru ergänzt somit unsere „Made in Europe„-Reihe und ist ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit.

Fleecestoff aus Plastikmüll?

Für das Garn werden alte PET-Flaschen, Ozeanplastik, kaputte Fischernetze, Plastik aus Deponien und vieles mehr gesammelt. Nach Sortierung und Reinigung wird das Plastik in kleine Schnipsel zerkleinert, eingeschmolzen und neue Fasern werden gesponnen. Diese werden dann zu Garn weiterverarbeitet und zur Herstellung von Textilien genützt. In diesem Fall haben wir recycelter Polyester mit Merinowolle kombiniert. Wir haben bereits bei unseren Fleecejackenmodellen viele positive Erfahrungen gesammelt und so war es für uns eine leichte Entscheidung, diesen Stoff auch für unser Zebru-Longsleeve zu verwenden.

Maßtabelle

Konfektionsgröße34363840424446
Vordere Länge mit Kragen61,562,563,564,565,566,567,5
Brustumfang9296100104110116122
Ärmellänge inkl. Schulter70717273747576
Gewicht220 g
Farbe

, ,

Größe

, , , , , ,

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Zebru lady“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dir auch gefallen...

Das könnte dir auch gefallen …

  • Funktionelle Sport-Tights in schwarz

    Bali

     99,90 inkl. MwSt.
  • Fleecejacke Damen Garnera in citronelle/gelb mit Anti-Pillingausrüstung

    Garnera lady

     114,90 inkl. MwSt.
  • Damen-Fleecejacke aus recyceltem Polyester und Merinowolle

    Valisera lady

     124,90 inkl. MwSt.
  • Fleece Pullover mit Kapuze, Unisex in schwarz

    Madrisa

     99,90 inkl. MwSt.
Warenkorb
de_DE