Unser Team

Hannes Drexel

Geschäftsführer

Eigentlich wollte Hannes Lehrer werden. Für Mathe und Sport. Denn Sport hat er immer schon gerne gemacht. Früher Fußball, heute Skitouren, Biken und Outdoor. Daher hat es Hannes auch in die Sportartikel-Branche gezogen. Nach mehreren Stationen zog es ihn dann in die Selbstständigkeit. Und so gründete er 1996 Urban Rock. 

Von diesem Zeitpunkt an steckte Hannes unzählige Stunden in die Entwicklung von Outdoorprodukten und den Aufbau eines Händler- und Partnernetzes. Das meiste machte er von Arbeitsplätzen aus, die von „kreativer Unordnung“ geprägt waren. Die relevanten Infos hat er aber immer gefunden oder bereits im Kopf gespeichert. 

Heute sieht der Arbeitsplatz schon ein bisschen besser aus. Und die Aufgaben haben sich verändert. Einige Arbeitsbereich wurden abgegeben und neue kamen dazu. Aber im Großen und Ganzen mischt Hannes überall mit und sorgt dafür, dass alles in geordneten Bahnen läuft.

 

0
Wander-und Bikeguides im Regal
0
Sportarten ausprobiert
0
Gitarren
0
Biketouren pro Woche - mindestens

Karin Drexel

Design und Produktentwicklung

Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen. 
Naja, ganz so schlimm ist es nicht. ;-) Trotzdem steht Karin Hannes seit der Gründung von Urban Rock tatkräftig zur Seite. Ihre Erfahrung als Schneiderin konnte sie als Produktentwicklerin einsetzen und war daher von Beginn an für das Design der Bekleidungslinie zuständig. Nach dem Eintritt von Martin widmet sie sich jetzt vor allem unseren Produktfotos und unterstützt Martin bei näh- und schnitttechnischen Fragen.

Karin unternimmt gerne Wander-, Bike- und Skitouren und ist dabei auch viel mit dem Fotoapparat unterwegs.  Einmal wöchentlich laufen mit ihrer Frauen-„Laufgruppe“ ist schon fast Kult und hält den Körper fit.

0
Minuten mit dem E-Bike ins Büro
0
Produkte fotografiert und ausgeschnitten
0
Berg und Bike- und Skitouren in diesem Jahr
0
Pflanzenarten im Garten

Martin Tschofen

Design und Produktentwicklung

Seit 2019 ist Martin nun ein Teil von unserem Team. Im vorigen Berufsleben war er viele Jahre Produktmanager bei einem namhaften Sportartikelhersteller. Was es bei uns noch nie gab bevor Martin hier war: Aufgeräumte Schreibtische. Er ist aber nicht nur gut organisiert, sondern auch stets motiviert. So steckt er uns alle regelmäßig mit seinem Enthusiasmus an. Dies spiegelt sich auch in den tollen, neuen Produkten wieder, die Martin entwickelt hat und die nach und nach unser Sortiment ergänzen.

Inspiration sammelt sich Martin bei Skitouren und Wanderungen mit Familie und Freunden. Oder wenn er wieder einmal ein Wochenende mit seiner Frau und seinen drei Jungs in seiner Ferienhütte in Schuttannen verbringt. Martin versorgt unser Team regelmäßig mit guter Laune und selbstgemachtem Kuchen (von seiner Frau).

0
Minuten mit dem Rad zur Arbeit
0
cm groß
0
Kaffees pro Tag, verbunden, mit etwas Süßem (mindestens)
0
neu entwickelte Produkte seit Arbeitsbeginn

Martina Drexel

Grafik und Design

Als Kind träumte Martina von einer Karriere als Modedesignerin in Mailand, Paris oder New York. Daher machte sie eine Ausbildung zur Bekleidungstechnikerin an der HTL Dornbirn. Oft kommt es aber anders, wie man denkt und so studierte sie noch 3 Jahre Intermedia an der FH Dornbirn. Aufgrund von zahlreichen Sommer-Ferialjobs war Martina schon öfters kurzzeitig ein Teil von unserem Team. Seit einem Jahr nun fix. Sie kümmert sich um die Website, das Gedruckte, die Social Media Kanäle und ist immer dort zur Stelle, wo Kreativität gefragt ist.

In ihrer Freizeit ist Martina sehr gerne in den Bergen unterwegs. Vollbepackt mit Kamera und Fotoequipment ist sie eine auffallende Erscheinung. Im Winter ist sie hauptsächlich mit Tourenski unterwegs, oder macht mit dem Snowboard die Piste unsicher.

0
Kamerafotos im Oktober
0
Smoothies in der Woche
0
Mal Pommes im Monat (oder andere Kartoffelgerichte)
0
Stunden am Handy in der Woche (meistens für die Arbeit)

Angelika Charec

Verkauf

Angelika ist schon seit vielen Jahren der gute Geist in unserem Team. Sie überzeugt Kund*innen stets mit ihrem Charme und ihrem Enthusiasmus. Mit ihrer schon fast unheimlichen Energie bringt sie Schwung in unseren Arbeitsalltag. Angelika ist bei uns immer zur Stelle, wenn Not an der Frau ist, wenn etwas etikettiert werden muss oder wenn ein Mailing dringend auf den Versand wartet.

Angelika ist sehr gerne sportlich unterwegs. Seit einigen Jahren wohnt sie nun in Hohenems, direkt am Fuße eines Berges. So ist der Weg zum Emser „Bodner“ nicht mehr weit. Oder mittwochs der Weg mit dem E-Bike zum Shop. 

0
Anzahl Kaffee, Bier, Mineralwasser in diesem Jahr
0
KM mit dem Rad zur Arbeit
0
glücklich, bediente Kunden in diesem Jahr
0
Schritte bis zum Lieblingsplatz Weiher
de_DE