Alassio Men

 29,90 VAT included.

Clear
  • Soft
  • Fast drying
  • Breathable
  • Has an antibacterial effect

Colors: blue, olive, navy

Item number 41529 Categories , , Tags , , ,

Leisure shirt

Our new men's shirt made from a bamboo-cotton blend has just arrived. Alassio is a great shirt for leisure time, for bouldering, climbing or for the less sweaty activities. The optimal mix of bamboo, combined with cotton, give the shirts a soft, textile feel and make them an indispensable companion in your free time.

Bamboo fiber

Bamboo grows very quickly, in some cases even a meter per day. Unlike most trees, felling bamboo does not kill the entire plant. The bamboo develops underground root systems, with the help of which it can regenerate quickly and develop new stalks. This property also enables it to absorb a particularly large amount of carbon dioxide from the air. Another plus: the plant is very stable and resistant to environmental influences. No harmful pesticides or fertilizers need to be used in cultivation. Artificial irrigation is usually not necessary either. In addition, the cultivation is good for the soil, as the widely ramified root systems help prevent erosion in the soil.

Bamboo clothing is very breathable, moisture-wicking, quick-drying and heat-regulating. Bamboo fabric is also antistatic and its properties are more comparable to wool than synthetic fibers such as nylon or polyester. Bamboo is naturally antibacterial and so this fiber is also very suitable for allergy sufferers.

Measurement chart

Clothing sizeXSSMLXLXXL
Chest width9096102108114120
Back length636567697173
Weight120 g
Color

, ,

Size

, , , , , ,

Material

60 % cotton
40 % bamboo

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “Alassio Men”

Your email address will not be published.

You might also like...

You may also like…

  • leichte Softshelljacke in ceramic für Herren. Zum Wandern, Biken, Skitouren weitere Outdoorsportarten

    Castor men

     119,90 VAT included.
    • Choose an optionceramicschwarz
  • Lyocell-Shirt, zum Wandern || Nachhaltig, Bequem, elastisch

    Piona men

     49,90 VAT included.
    • Choose an optionblaugrau
  • Ultra pant men

     74,90 VAT included.
    • Choose an optionpetrolpetrol-weissschwarzsmaragd
  • Wanderrucksack Outback 25 in ocean depth

    Outback 25

     64,90 VAT included.
    • Choose an optioncitronelleocean depthschwarz
Shopping Cart
en_US

Alassio Men

29,90  inkl. MwSt.

Auswahl zurücksetzen
  • Angenehm auf der Haut
  • Schnelltrocknend
  • Atmungsaktiv
  • Wirkt antibakteriell

Farben: blau, oliv, navy

Artikelnummer 41529 Kategorien , , Schlagwörter , , , ,

Druckfrisches Freizeitshirt

Frisch eingetroffen ist unser neues Herrenshirt aus einer Bambus-Baumwoll-Mischung. Alassio ist ein tolles Shirt für die Freizeit, zum Bouldern, Klettern oder für die etwas weniger schweißtreibenden Aktivitäten. Der optimale Mix aus Bambus, kombiniert mit Baumwolle geben den Shirts einen weichen, textilen Griff und machen es zum unverzichtbaren Begleiter in deiner Freizeit.

Bambusfaser

Bambus wächst sehr schnell, in manchen Fällen sogar einen ganzen Meter pro Tag. Im Gegensatz zu den meisten Bäumen stirbt beim Fällen von Bambus auch nicht die ganze Pflanze. Der Bambus entwickelt unterirdische Wurzelsysteme, mit deren Hilfe er sich schnell regenerieren und neue Halme ausbilden kann. Diese Eigenschaft ermöglicht es ihm auch, besonders viel Kohlenstoffdioxid aus der Luft aufzunehmen. Ein weiteres Plus: Die Pflanze ist sehr stabil und widerstandsfähig gegenüber Umwelteinflüssen. Beim Anbau müssen daher keine schädlichen Pestizide oder Düngemittel eingesetzt werden. Auch eine künstliche Bewässerung ist meist nicht notwendig. Zudem ist der Anbau gut für die Böden, da die weitverzweigten Wurzelsysteme dazu beitragen, Erosion im Boden zu verhindern.

Bambusbekleidung ist sehr atmungsaktiv, feuchtigkeitsableitend, schnell trocknend und wärmeregulierend. Bambusgewebe ist darüber hinaus antistatisch und von seinen Eigenschaften eher vergleichbar mit Wolle als Synthetikfasern wie Nylon oder Polyester. Bambus ist auf natürliche Weise antibakteriell und so ist diese Faser auch sehr gut für Allergiker geeignet.

Maßtabelle

Konfektionsgröße XS S M L XL XXL
Brustumfang 90 96 102 108 114 120
Rückenlänge 63 65 67 69 71 73
Gewicht 120 g
Farbe

, ,

Größe

, , , , , ,

Material

60 % Baumwolle
40 % Bambus

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Alassio Men“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dir auch gefallen …

  • Lyocell-Shirt, zum Wandern || Nachhaltig, Bequem, elastisch

    Piona men

    54,90  inkl. MwSt.
  • Ultra pant men

    74,90  inkl. MwSt.
  • Wanderrucksack mit 25 Liter Volumen

    Outback 25

    64,90  inkl. MwSt.
de_DE