Bergabenteuer mit Produkten von Urban Rock aus Hohenems

6 Produkte für dein sommerliches Bergabenteuer

Hast du bereits eine neue Tour in Aussicht? Im Sommer brauchst du oft nicht viel an Ausrüstung und Bekleidung. Der Wetterbericht ist gut, deine Tour ist nicht allzu lang und Schlechtwetter ist weit und breit nicht in Sicht. Es wird ein heißer Tag und du möchtest dich dementsprechend auch bei deinem Equipment auf ein Minimum reduzieren. Nachstehend findest du eine Empfehlung von uns für heiße Sommertage und weshalb sich diese Artikel bestens für warme Tage eignen.

1) Ultra pant

Dieses Modell ist längs-und querelastisch und hat einen durchgehenden Bund. Das ist sehr angenehm wenn du stark schwitzt. Zusätzlich hast du auch vorne keine lästigen Druckknöpfe, die dich stören, wenn du einmal schneller unterwegs bist. Der Stoff ist schnell wieder trocken und egal, ob du mit dem Bike oder zu Fuß unterwegs bist – dies ist die ultimative Shorts für sportliche Aktivitäten im Sommer. Alternativ für die sportlichen Damen bietet sich auch noch die etwas kürzere „Smarti“ an.

Ärmelloses Shirt Saldina von Urban Rock aus Hohenems

2) Saladina/Limone

Gerade wenn es heiß ist, brauchst du nicht unbedingt ein T-Shirt mit Ärmeln. Diese luftigen Powershirts in unterschiedlichen, tollen sommerlichen Farben, sind perfekt für dein nächstes Abenteuer im Sommer geeignet. Lediglich die Sonnencreme für das Gesicht, die Schultern und Oberarme solltest du nicht vergessen.

3) Torbole

Auch wenn es heiß ist, auch wenn der Sommer seine Muskeln zeigt – eine Überjacke sollte immer in dein Gepäck. Es kann auf hohen Bergen unter Umständen doch etwas kühler sein, der Wind ist oft nicht planbar und wer friert schon gerne im Sommer. Beim Abstieg vom Berg kann es schon etwas später am Abend sein, das große Schwitzen ist auch vorbei und so anstrengend und schweißtreibend wie beim Aufstieg ist es auch nicht mehr. Oder du hast noch einen rasanten Downhill mit dem Bike vor dir, dann ist dieses Modell perfekt! Torbole ist superleicht und hat nur ein ganz kleines Packvolumen. Sie würde auch problemlos in eine Hüfttasche passen. Der Stoff ist dünn, elastisch und die tollen Farben sind sehr farbecht und schauen auch nach mehreren Jahren noch aus wie neu. Das ist eben Stoffqualität „Made in Vorarlberg“.

Jacke Torbole mit Stoff von Getzner aus Vorarlberg

4) Race 12

Wer wenig dabei hat, braucht auch keinen großen Rucksack. Wir haben hier ein Modell für Minimalisten, ohne dabei aber auf den Komfort verzichten zu müssen. Hier bringst du locker deine Jacke Torbole unter, ein zweites T-Shirt, Wasser in deiner Trinkflaschen, Jause und Notfallequipment. In den zwei Seitentaschen kannst du kleine Gegenstände, wie Taschentücher, Riegel, ganz einfach und schnell verstauen. Auch ein Handyfach findest du bei diesem tollen Rucksack mit dünnen, atmungsaktiven Trägern.

Aktivbild Race 12 Rucksack von Urban Rock beim Wandern am Lünersee

5) Bari

Ein tolles, unscheinbares und oft vernachlässigtes Produkt, das für Komfort oder Nichtkomfort, über Sonnenbrand oder Nichtsonnenbrand entscheidet. Diese dünne, leichte Schildkappe mit UV-Schutz schützt deine Kopfhaut vor hoher Sonneneinstrahlung. Gerade in den Bergen ist diese um ein vielfaches höher und du merkst es oft erst dann, wenn es zu spät ist. Auch der obere Teil des Gesichtes und die Nase sind bei hohem Sonnenstand sehr gut geschützt.  Du fühlst dich im Kopfbereich kühler und du wirst definitiv leistungsfähiger und bleibst länger fit.

Alles zusammengefasst in einer Liste für dein nächstes Bergabenteuer:

Was du sonst noch alles in deinen Rucksack packen solltest, findest du in unserem Beitrag „10 Dinge die bei einer Bergtour nicht fehlen sollten„.

Was muss bei dir immer dabei sein? Schreib uns doch in den Kommentaren was dein Must-Have für ein sommerliches Bergerlebnis ist. Wir wünschen dir und deinem Berg-Buddy viel Spaß bei eurem nächsten Abenteuer. 

Do you want to stay up-to-date?

Then follow us now on Instagram! News & outdoor inspiration are waiting for you there!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shopping Cart
en_US